Michael Hensel - Produkte und Dienstleistungen

Musikprodukte

Meine Musik bezeichne ich als meditative Musik, die gerne für Entspannung verwendet wird aber auch im therapeutischen Sinn verwendet wird.
Die Musik wurde in der Hauptsache zur Untermalung meiner Audiovisionen und Videos geschrieben und in meinem eigenen Musikstudio aufgenommen und produziert.

Musik ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden, lesen Sie hierzu meinen künstlerischen Lebenslauf.

Folgende Musikproduktionen möchte ich Ihnen mit jeweils drei Hörproben verbunden vorstellen:

Die Kathedrale von Chartres
Bestellnummer: MHM002

Bei diesem Werk handelt es sich um einen klassisch konzipierten musikalischen Rundgang durch die "Bibel aus Stein",
wie die Kathedrale auch genannt wird.
Sie hören ein komplexes Klangwerk mit Klavier, Synthesizer, Gitarre, Gongs, Klangschalen, Bambusflöten, Monochord, Streichpsalter und Percussion.

Hörprobe 1


Die Quelle
Bestellnummer: MHM003

Musikalische Erlebniswelt Natur; Fünf Kompostionen über Wasserwege vom Ursprung bis zum Ziel. Diese Aufnahme stammt aus meiner Anfangszeit als Musiker. Die Aufnahme wurde einst mit einer Tascam Bandmaschine eingespielt. Klassische Synthesizer, wie der legendäre Moog kamen genauso zum Einsatz wie Gitarre, Röhrengongs, Klangschalen, Block- und Bambusflöten, Chimes, Streichpsalter und verschiedene Percussions- Instrumente.

Hörprobe 1


Himalaya Soundtracks
Bestellnummer: MHM004

Nach den Nepal- und Tibetreisen und während der Produktion meiner Diavorträge entstand 1995 das Konzeptalbum "Die Stadt in den Wolken"; Die Musik verarbeitet in Musik, die gelegentlich mit Originalgeräuschen unterlegt ist, die Reise in den Nordwesten Nepals zu der Grenze nach Mustang "Himalaya Soundtracks" stellt darüber hinaus den neuen Titel "Tibetsong" vor.

Hörprobe 1


Der Darß
Bestellnummer: MHM006

Romantische Musik zum Entspannen und Träumen unterlegt mit den Geräuschen der Ostsee. Das Beste aus den ersten fünf Produktionen neu abgemischt und digitally mastered, sowie neue Instrumentaltitel, als Gast: Wolfram Konopatzki an der Querflöte.

Hörprobe 1


Living Waters
Bestellnummer: MHM008

Liveaufnahmen von neuen Kompositionen während eines Konzertes in meiner alten Heimat Mainz Lebendiges Wasser, Klänge der Wellen des Meeres, das verspielte Rauschen eines Bergbaches oder das fließende Wasser eines Flusses sind die tragenden Elemente dieser Produktion. Als Gast: Achim Mangold am Saxophon.

Hörprobe 1


Healing Melody
Bestellnummer: MHM014

Dieses Werk besticht durch meditative klavierbetonte Musik, die als Soundtrack zu einer neuen Reihe von literarischen Produktionen geschrieben wurde. So entstand die neue Kunstform Melody Art. Diese stellt dabei eine Audiovisionskunst vor, die Musik mit Bild und Geräusch verbindet.

Hörprobe 1


Der Klang des Bergischen Landes
Bestellnummer: MHM021

Romantische Musik zum Entspannen und Träumen; Es handelt sich dabei um meditative Musikimpressionen, die eine malerische Reise durch das Bergische Land beschreiben. Klänge der erwachenden Natur, aufsteigende Frühnebel, das verspielte Rauschen des fließende Wasser eines Baches, die Fahrt mit der Pferdekutsche auf den historischen Postwegen ... meditative bis dynamische Musik, verbunden mit Originalgeräuschen der Region sind die tragenden Elemente dieser Produktion.

Hörprobe 1


Wolken, Wind und Wellen
Bestellnummer: MHM015

Meditativen Musikimpressionen, untermalt mit dem Klang von verspieltem bis stürmischen Meeresrauschen, dem Abendeinflug der Kraniche im Herbst und verschiedenen Naturatmosphären und Klangelementen, wie Windchime, Regenmacher, Klangschalen und Röhrengongs. An der Querflöte: Wolfram Konopatzki

Hörprobe 1

© by Michael Hensel